Zur automatischen Arbeitszeiterfassung erhält jeder Mitarbeiter
einen wetterfesten Bluetooth oder LoRa Transponder und am Arbeitsort
wird ein Gateway als zentraler Empfänger fest installiert.
Betritt der Mitarbeiter mit seinem Transponder den Funkbereich des
Gateways erfolgt ein automatischer Login und somit der Arbeitsbeginn.
Verlässt der Mitarbeiter den Funkbereich des Gateways erfolgt ein
automatischer Logout und somit das Arbeitsende.
Die Erfassung der Anwesenheit und Arbeitszeit des Mitarbeiters
am Einsatzort funktioniert also vollkommen automatisch,
wenn sich dessen Transponder im Funkbereich des Gateways befindet.
Da Bluetooth nur eine begrenzte Reichweite von max. 100m hat,
ist nur ein Einsatz auf kleinen Arealen, in Räumen oder im Fahrzeug möglich.
LoRa Funk hat dagegen bis zu 10km Reichweite und ist daher für Einsätze
im Außenbereich z.B. auf großen Baustellen optimal geeignet.
Der Transponder funktioniert bis zu 6 Jahre bei einem 5 Sekundenintervall.
Danach muss einfach nur die Batterie im Transponder getauscht werden.
Die Auswertung aller Logins und Logouts sowie die Überwachung der Anwesenheit
des Mitarbeiters am Arbeitsort erfolgt in unserem Webportal mit genauer zeitlicher
Auflistung aller Buchungen sowie der Arbeitszeit pro Tag, Woche und Monat.
In der Landkarte des Webportals wird der Arbeitsort mit Login und Logout
sowie Zeitstempel und GPS Position angezeigt.
Mit der Anwesenheitskontrolle können Sie live überwachen, welche Mitarbeiter aktuell am Einsatzort anwesend sind
InfosMit der Arbeitszeiterfassung können Sie den Arbeitsbeginn, das Arbeitsende und die Arbeitszeit am Arbeitsort erfassen
InfosMit der Pausenzeiterfassung können Sie die Einhaltung der gesetzlichen Pausen am Arbeitsort dokumentieren
Infos